Ein weiterer Erfolg für die Triopt Group wurde mit der erfolgreichen Zertifizierung der Metallbauer der TriPro GmbH am 13.11.2023 verzeichnet. Das ein Jahr gültige Zertifikat markiert einen entscheidenden Meilenstein im Streben nach höchsten Qualitätsstandards und der Ambition, eine größere Rolle in der Herstellung von Funkmasten in der Telekommunikationsbranche einzunehmen. Sie bestätigt die Einhaltung der strengsten Anforderungen für die Produktion von tragenden Bauteilen gemäß DIN EN 1090-2 (Execution Class 3) und die Konformität der werkseigenen Produktionskontrolle.

Die Umstellung von Execution Class 2 auf Class 3 stellte eine anspruchsvolle und zeitaufwändige Herausforderung dar. Neben der Schaffung der erforderlichen Voraussetzungen haben wir unser Personal intern geschult, um die notwendigen Nachweise und Prüfungen gemäß DIN erfolgreich zu absolvieren.

„Unsere erfolgreiche Zertifizierung ist das Resultat gemeinsamer Anstrengungen, harter Arbeit und des unerschütterlichen Engagements unseres Teams. Die Umstellung auf EXC 3 war eine Herausforderung, die wir mit Stolz gemeistert haben, und sie unterstreicht unsere Verpflichtung zu höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards in jeder Schweißnaht, in jedem Detail unserer Produktion.“ – Betriebsleiter Martin Pils.

Die neue Zertifizierung eröffnet uns weitere Möglichkeiten, insbesondere im Bereich der Telekommunikationsbranche, indem nun nicht nur statisch, sondern auch dynamisch belastete Tragwerke hergestellt werden können. Die Produktion von 10-12 Meter hohen Mobilfunkmasten kann nun umgesetzt werden und erfüllt die spezifischen Anforderungen der Branche.

Trotz dieses Fokuswechsels bleibt das Portfolio der TriPro GmbH weiterhin vielseitig. Wir wollen auch weiterhin erstklassige Konstruktionen, wie Geländer, Balkone und mehr herstellen, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und unsere breite Palette an Leistungen zu unterstreichen.

Themen
  • Triopt Group
  • Zertifizierung
  • Metallbau
  • TriPro GmbH