Am 19. Oktober gewährten wir im Rahmen der „Urbane Transformation 120H“-Vortragswoche des Digital Campus Zollverein einen spannenden Einblick in die Gestaltung zukünftiger Smart Cities. Unter der Leitung unseres Geschäftsführers Jörg Dahms präsentierten unsere Experten Julia Ludolph und Jonas Piepke wegweisende Technologien, die bereits heute die urbane Entwicklung vorantreiben. Von 5G-Technologien über maßgeschneiderte Campus-Netze bis hin zur fortschrittlichen e-Mobility-Infrastruktur und dem innovativen Einsatz von Drohnen zeigten wir auf, wie diverse Technologien sich vereinen, um Städte nachhaltiger, effizienter und lebenswerter zu gestalten.

Als Tochterunternehmen der vitronet hatten wir die einzigartige Gelegenheit, unsere Expertise in diesem innovativen Bereich zu präsentieren. In unserem Vortrag mit dem Titel „Innovative Technologien für den Ausbau von Smart Cities durch die Triopt Group“ trugen wir dazu bei, die Brücke zwischen visionären Konzepten und bereits einsatzfähigen Technologien zu schlagen. Die Vorträge und Diskussionen im Rahmen dieser Initiative stießen auf großes Interesse, mit 60 Akteuren, 48 Partnern und über 5.000 Onlinezugriffen auf unseren Livestream wurde die Veranstaltungswoche zu einem vollen Erfolg.

Für diejenigen, die den Vortrag verpasst haben oder ihn noch einmal erleben möchten, steht das Video unten zur Verfügung. Teilt eure Gedanken dazu mit uns! Hinterlasst eure Kommentare oder schickt uns eine E-Mail mit Fragen, Ideen oder konkretem Interesse an unseren Dienstleistungen. Wir freuen uns auf eure Beiträge und einen anregenden Dialog!

Zum Abspielen dieses Videos, müssen Informationen mit YouTube ausgetauscht werden.

Themen
  • 5G Campus-Netz
  • Digital Campus Zollverein
  • UAS-Services
  • e-Mobility
  • Smart City